Der Flohmarkt im Mauerpark ist ein beliebtes Ausflugsziel für den Sonntag. Er bietet neben Mode, Schmuck, Taschen, Design und Vinyl an zahlreichen Ständen auch Snacks und Getränke.
Menschen gehen am sonnigen Sonntagvormittag an den Ständen des Flohmarktes im Mauerpark vorbei.
Für viele Berliner:innen und Tourist:innen gehört der Besuch auf dem Flohmarkt im Mauerpark zum Wochenende dazu. Jeden Sonntag besuchen sie den großen und sehr belebten Markt im ehemaligen Grenzgebiet zwischen Wedding und Prenzlauer Berg auf der Suche nach Schätzen, Schnäppchen und Kuriositäten. Die meisten der Händler sind Privatpersonen, Studenten, Künstler und Anwohner.
Mode und mehr auf dem Flohmarkt im Mauerpark
An den zahlreichen Ständen werden unter anderem Mode und Secondhand-Kleidung, Design und Schmuck, Taschen, Dekoration, Bastelmaterial, Musikinstrumente und Vinyl angeboten. Besucher können aber auch Handgemachtes und Selbstgebasteltes entdecken. Dazu locken viele Imbissstände mit Snacks, Getränken und Sitzplätzen. Wer selbst einen Stand mieten möchte, sollte sich frühzeitig um eine Reservierung kümmern. Die Plätze sind sehr begehrt und schnell ausgebucht.