Victualis Naturheilpraxis :: Heilpraktiker

Anzeige

Victualis Naturheilpraxis

Bild 1
  • Victualis Naturheilpraxis
    © Victualis Naturheilpraxis
  • Victualis Naturheilpraxis
    © Victualis Naturheilpraxis
  • Victualis Naturheilpraxis
    © Victualis Naturheilpraxis

    Anne Becker

Die Welt der Naturheilkunde begeistert mich sehr und deshalb nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen für Heilpraktiker teil. In den letzten Jahren erlernte ich unter anderem verschiedene Akupunkturstile und Hypnosetechniken.

Über mich

13 Jahre lang arbeitete ich in einer öffentlichen Apotheke. Während dieser Zeit lernte ich viel über Homöopathie, Pflanzenheilkunde und die Wirkungen sowie Nebenwirkungen von Arzneimitteln. Doch im Laufe der Jahre fragte ich mich immer häufiger: „Reicht das Einnehmen von Tabletten wirklich aus, um gesund zu werden?“

Auf der Suche nach der Antwort auf diese Frage erfuhr ich viel über die Themen Krankheit und Gesundung. Während dieser Zeit erlernte ich verschiedene Naturheilverfahren. In Berlin-Schöneberg eröffnete ich, als Heilpraktikerin, die Victualis Naturheilpraxis. Dort biete ich verschiedene Naturheilmethoden, wie Akupunktur, Hypnose und Homöopathie, an. Die Themen Schmerz, Hauterkrankungen, Frauenheilkunde und die Behandlung von Tumoren liegen mir besonders am Herzen.

Mein Wissen teile ich gern, als Dozentin, mit den Studenten der Heilpraktikerschule "REKS am Westend" in Berlin. Dort bereite ich angehende Heilpraktiker auf die Prüfung vor und unterrichte Akupunktur sowie die Heilweisen der Hildegard von Bingen.

Akupunktur und Hypnose

Warum kommen meine Patientinnen zu mir?
Auf unterschiedlichen Wegen finden meine Patientinnen zu mir mit dem Wunsch nach schneller Linderung ihrer Beschwerden. Mit viel Einfühlungsvermögen, Empathie und viel Erfahrung behandle ich bereits seit vielen Jahren. Dabei ist es mir besonders wichtig jeden Menschen in seiner Gesamtheit zu betrachten und nicht nur seine Symptome zu sehen.

Ich bin da und ich höre zu. Was jedoch viel wichtiger ist, ich erkenne sehr schnell den Kern der Ursache von Erkrankungen und somit kann die Behandlung gezielt und individuell erfolgen.

Neben der Behandlung von körperlichen Beschwerden mit Hilfe verschiedener Naturheilverfahren wie Akupunktur und Hypnose finden viele Patientinnen durch Gespräche auf ihren persönlichen Lebensweg. Sie beginnen das zu leben, was sie wirklich möchten und was sie glücklich macht. Viele Lebens- und Unternehmenskonzepte wurden in meiner Praxis fast nebenbei erarbeitet, die meine Patientinnen erfolgreich umsetzten.

Oft sagen meine Patientinnen: "Eine Behandlung bei Ihnen ist wie ein Kurzurlaub." Es ist der Blick in die entspannten, ausgeglichenen Gesichter nach einer Behandlung warum ich meine Arbeit liebe und mit Herzblut sowie umfangreichem Wissen behandle.

Hauterkrankungen

Vor über zwanzig Jahren rührte ich die erste selbst zusammengestellte Creme aus natürlichen Inhaltsstoffen für eine Patientin mit Hautbeschwerden an. Seit jeher bin ich fasziniert von der Naturheilkunde, die sich heilend auf die Haut auswirken kann.

Auch heute noch stelle ich Cremes aus natürlichen Inhaltsstoffen für meine Patientinnen zusammen und behandle zusätzlich mit Akupunktur sowie Homöopathie den gesamten Körper, sodass auch die Haut wieder in ihrer Schönheit strahlen kann.

Frauenheilkunde

Sanft, sensibel, weich, empathisch, stark, emotional, kreativ, fürsorglich, aber auch lösungsorientiert und pragmatisch meistern wir unseren Alltag als Organisationstalent, Freigeist, Künstlerin, Kämpferin, Mutter, Managerin oder Sportlerin.

Wir Frauen besitzen so viele unterschiedliche Facetten. Leider können wir unsere Vielschichtigkeit nicht immer ausleben. Wir sind für alle da, doch für uns selbst nehmen wir uns oft zu wenig Zeit. Dadurch entstehen typische Frauenbeschwerden. Verschiedene Naturheilverfahren wie Akupunktur oder Homöopathie können zum Beispiel bei Endometriose, Myomen und Kinderwunsch angewandt werden.

Krebserkrankungen

Diagnose Krebs ist wohl die größte Herausforderung im Leben. Angst, Zweifel, Wut, Sorgen, das Gefühl der Hilflosigkeit und viele offene Fragen zeigen sich nun ganz deutlich. Das bisherige Leben verändert sich rasant. Naturheilkundliche Verfahren wie Akupunktur, Homöopathie und Pflanzenheilkunde können begleitend sowie präventiv eingesetzt werden. Gern berate und begleite Sie durch die wohl anstrengendste, herausforderndste Zeit in Ihrem Leben und unterstütze Sie gern auf Ihrem Weg.

Akupunktur

Die Akupunktur zählt zu den ältesten Naturheilverfahren der Welt. Früher wurden die Menschen mit Steinnadeln behandelt. Heute werden feine, sterile Akupunkturnadeln verwendet. Diese uralte Naturheilmethode fasziniert mich seit langer Zeit und ich erlernte unterschiedliche Akupunkturstile. Mein Wissen über Akupunktur gebe ich seit einigen Jahren als Dozentin an Heilpraktikerinnen und Ärztinnen weiter.

Akupunktur kann bei unterschiedlichen Erkrankungen wie zum Beispiel Allergien, Frauenbeschwerden, Hauterkrankungen, Schmerzen, Haarausfall und Krebserkrankungen unterstützend eingesetzt werden.

Homöopathie

Die kleinen Kügelchen und homöopathischen Tabletten sollen nach Aufnahme in der Mundschleimhaut einen Impuls setzen. Auf diesen Reiz soll der Körper dann mit der Aktivierung der Selbstheilungskräfte reagieren.

Mehr als 2000 pflanzliche, tierische und mineralische Arzneistoffe sind in der Homöopathie bekannt. Je nach Krankheitsbild wird das homöopathische Mittel individuell ausgewählt und die Dosis angepasst.

Hypnose

Kann jeder Mensch hypnotisiert werden?
Grundsätzlich gilt: Nur wer hypnotisiert werden möchte, kann auch tatsächlich hypnotisiert werden. Eine Hypnose gegen den eigenen freien Willen ist nicht möglich.

Hypnose ist ein Zustand tiefer Entspannung. In diesem Entspannungszustand ist es möglich heilende Impulse sowohl auf körperlicher als auch auf psychischer Ebene zu setzen. Somit kann Hypnose zum Beispiel bei der Behandlung von Allergien, Schmerzen und Prüfungsangst eingesetzt werden. Unterstützend bei Raucherentwöhnung und Abnehmwünschen wird Hypnose schon seit vielen Jahren angewendet.

Vereinbaren Sie einen Termin in der Victualis Naturheilpraxis.

Akupunktur in der Onkologie, Chinesische Heilkräutertherapie, Globulitherapie, Heilanwendungen, Kinderwunsch, Kräuterheilkunde, Liebeskummersprechstunde, Menstruationprobleme, Naturheilmethoden, Naturkosmetik, Palliativmedizin, Pflanzenheilkunde, Prophylaxe mit Akupunktur, Strahlentherapie, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Tumorerkrankung, alternative Heilmethoden, begleitendeTumortherapie, chemotherapie, chinesische Kräutertherapie