Frühlingsbasar im Shop der JVA Tegel

Pressemitteilung vom 16.04.2026

Der Frühlingsbasar der Justizvollzugsanstalt Tegel öffnet am Samstag, den 9. Mai 2026, von 10:00 bis 15:00 Uhr erneut seine Türen. Im Shop der JVA Tegel (Seidelstraße 41, 13507 Berlin) erwartet Besucherinnen und Besucher eine vielfältige Auswahl aus Handwerk, Pflanzen und persönlichen Begegnungen.

Seit 2003 sind die Frühlings- und Winterbasare ein fester Termin und längst über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt. An den Ständen gibt es Produkte aus der Justizvollzugsanstalt Tegel und der JVA für Frauen Berlin zu entdecken, darunter Beet- und Balkonpflanzen aus eigener Anzucht, Blumengestecke, Dekorationsartikel, Feuerschalen, Kerzenhalter, Kleinmöbel und Vogelhäuser.

Interessierte können vor Ort auch einen Blick hinter die Kulissen werfen: Auf dem Platz vor Tor I (Seidelstraße 39) informiert der Berliner Justizvollzug über Berufe sowie Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Außerdem ist das mobile Bürgerbüro des Bezirksamts Reinickendorf vor Ort. Auch Vereine und Unternehmen stellen sich vor und laden zum Austausch ein.

Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Erbseneintopf aus der Gulaschkanone, Bockwurst und Wiener Würstchen sowie alkoholfreien Getränken gibt es Kuchen, Kekse, frisches Brot und den beliebten Tegeler „Wochenendkuchen“.

Der Frühlingsbasar zeigt, was im Justizvollzug entsteht und bringt Menschen miteinander ins Gespräch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt für Rückfragen:
Herr Schilke
Telefon: 030 90147-1305