Archiv Bürgerhaushalt 2022/2023

Öffentliche Toilette für Kinder und Eltern am Wilhelmplatz

Vorschlagsnummer:

2022-0010

Abteilung:Abteilung Stadtentwicklung, Umwelt- und Naturschutz, Straßen und Grünflächen
Vorschlagsbeschreibung:Eine öffentliche Toilette für Kinder und Eltern am Wilhelmplatz
Meine Begründung für diesen Vorschlag:Der Wilhelmplatz hat sich mit der Errichtung des Kinderspielplatzes 2012 und der Bücherzelle 2014 zu einem beliebten und stark frequentierten Platz in Kaulsdorf entwickelt. Es gibt die verschiedensten Veranstaltungen wie z.B. Lesenachmittage für die Kinder, Elterntreffen und auch die politische Gesellschaft nutzt ihn gerne als Versammlungsort. Mit den zunehmenden Freizeitangeboten und der Beliebtheit in der Kaulsdorfer Bevölkerung ist auch die Notwendigkeit einer Toilette ständig gestiegen. Für die 4-beinigen Begleiter stehen inzwischen Tütenspender bereit aber für die Leute ist keine Möglichkeit vorhanden. Es wird zur Freude aller, viel Kraft in die schönen Grünanlagen investiert, aber wenn die Kinder dann notgedrungen in die Büsche müssen, kann das nicht gewollt sein. Da es früher in der Planitzstraße ein Toilettenhaus für die Busfahrer gab, dürfte die technische Umsetzung kein Problem sein. (Medienzuführungen noch vorhanden!) Deshalb sollten alle Betroffenen und Anlieger für eine Toilette am Wilhelmplatz stimmen.
Haushaltsjahr:2022-2023
Kategorie:C = Vorschlag an Dritte
Stadtteil:Kaulsdorf
Stellungnahme:Die Zuständigkeit für die Umsetzung des Vorschlages liegt bei der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz.
Zurück zur Suche