Archiv Bürgerhaushalt 2022/2023

Sanierung des Fußweges Murtzaner Ring 62 und 64

Vorschlagsnummer:

2022-0007

Abteilung:Abteilung Stadtentwicklung, Umwelt- und Naturschutz, Straßen und Grünflächen
Vorschlagsbeschreibung:Der Fußweg am Murtzaner Ring 62 und 64 in 12681 Berlin soll saniert werden.
Meine Begründung für diesen Vorschlag:Dieser Fußweg verläuft parallel zur südlichen Grundstücksgrenze der künftigen Gemeinschaftsunterkunft mit integrierter und öffentlich zugänglicher Kindertagesstätte und gehört zum Wegesystem zur Kindertagesstätte Notenhopser, zur neuzugestaltenden Spiel- und Grünanlage und zu einer Kette von Erholungs-, Spiel- und Sportbereichen westlich der Langhoffstraße einschließlich der Kindertagesstätte Spatzennest. Er stellt ebenso die Verbindung zum Springpfuhlpark und zum Spielplatz an der Poelchaustraße 2 und 4 dar. Er sollte für Kinderfahrzeuge, Kinderwagen, Rollatoren und Rollstühle gefahrlos genutzt werden können.
Haushaltsjahr:2022-2023
Kategorie:C = Vorschlag an Dritte
Stadtteil:Marzahn-Süd
Stellungnahme:Die Zuständigkeit liegt bei einem privaten Wohnungsunternehmen.
Zurück zur Suche