Archiv Bürgerhaushalt 2022/2023

Beleuchtung der Gehwege im Schmetterlingspark

Vorschlagsnummer:

2022-0004

Abteilung:Abteilung Stadtentwicklung, Umwelt- und Naturschutz, Straßen und Grünflächen
Vorschlagsbeschreibung:Beleuchtung der Gehwege im Schmetterlingspark
Meine Begründung für diesen Vorschlag:Als täglicher Fußgänger bzw. Radfahrer, auch in der dunklen Jahreszeit, beobachte ich seit Jahren, dass der Weg rechts und links der Schmetterlingswiesen unbeleuchtet ist. Am Morgen bzw. abends oder gar Nachts ist es nicht gerade ungefährlich, dort zu gehen. Das betrifft nicht nur ältere Bürger, vielmehr führt der Weg viele Eltern zum und vom Kindergarten.
Haushaltsjahr:2022-2023
Kategorie:A = haushaltsrelevant über 20 T€
Stadtteil:Biesdorf
Platz:16
Stellungnahme:Kostenschätzung: 200.000 Euro, Folgekosten: 10.000 Euro pro Jahr
Der Vorschlag wird befürwortet.
Zurück zur Suche