Archiv Bürgerhaushalt 2022/2023

Spielplatz in Mahlsdorf Nord schaffen

Vorschlagsnummer:

2022-0001

Abteilung:Abteilung Stadtentwicklung, Umwelt- und Naturschutz, Straßen und Grünflächen
Vorschlagsbeschreibung:Schaffung eines Spielplatzes in Mahlsdorf Nord auch für größere Kinder
Meine Begründung für diesen Vorschlag:In dem Bezirk gibt es unterdurchschnittlich viele Spielplätze.
Der neue Spielplatz in der Landsberger Allee ist weder zum Klettern noch Fußball spielen geeignet. Da in dem Gebiet ein weiterer Bau von Wohngebieten, eines Jugendclubs und einer Schule geplant ist, sollte dringend ein großzügiger Spielplatz für ALLE Altersklassen auch als Treffpunkt der größeren Kids entstehen.
Östlich der Dahlewitzer Strasse gibt es gar keinen Spielplatz.
Haushaltsjahr:2022-2023
Kategorie:B = Investition
Stadtteil:Mahlsdorf
Platz:10
Stellungnahme:Kostenschätzung: 350.000 Euro, Folgekosten: 25.000 pro Jahr
Der Vorschlag für einen Spielplatz wird befürwortet, muss aber für die Investitionsplanung angemeldet werden.
Stand der Umsetzung:nicht umgesetzt
Zurück zur Suche