Aktuelle Sprache: Deutsch

Corona-Inzidenz in Berlin sinkt unter 400

Corona-Test

Die Corona-Inzidenz in Berlin liegt weiter deutlich unter dem Bundesdurchschnitt. Am Freitag betrug der Wert 369,9 im Vergleich zu 416 am Donnerstag.

Er gibt die Zahl der Neuinfektionen auf 100.000 Menschen innerhalb von sieben Tagen an. Bundesweit lag die Inzidenz für Neuinfektionen am Freitag bei 553,2, wie aus den aktuellen Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) hervorgeht. Berlinweit wurden 2186 neue Corona-Infektionen gemeldet. Damit ist die Gesamtzahl seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 auf gut 1.012.200 gestiegen.

Sechs neue Todesfälle gemeldet

Allerdings gehen Experten davon aus, dass viele Fälle nicht erfasst werden, weil nicht alle Schnelltests zuverlässig sind und weil auf positive Schnelltests nicht immer ein PCR-Test folgt. Außerdem melden nicht alle Gesundheitsämter ihre Daten tagesaktuell. Der Statistik zufolge sind zudem sechs neue Todesfälle hinzugekommen. Insgesamt wurden in Berlin 4509 Tote im Zusammenhang mit Corona-Infektionen gezählt.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 6. Mai 2022
Letzte Aktualisierung: 6. Mai 2022

Weitere Meldungen