Aktuelle Sprache: Deutsch

Stadtreinigung säubert 80 weitere Spielplätze

Reinigung von Spielplätzen durch die Stadtreinigung

Die BSR ist ab Juni für die Reinigung von 80 weiteren Spielplätzen zuständig. (Archivbild)

Kaffeebecher und Verpackungsmüll, aber auch Zigarettenkippen und manchmal sogar Spritzen: Die regelmäßige Reinigung der Berliner Spielplätze ist so mühselig wie dringend notwendig.

Ab dem 1. Juni wird die Stadtreinigung BSR nun mit der Säuberung von weiteren 80 Spielplätzen betraut, die die Bezirke ausgewählt haben. Dies berichtete BSR-Vorstandschefin Stephanie Otto bei einem Pressetermin. Dafür seien auch neue Kollegen eingestellt und Fahrzeuge angeschafft worden. Schon seit 2024 werden 135 Spielplätze durch die BSR täglich gereinigt. Ab 1. Juni 2026 kommen nun weitere 80 dazu, weil dafür zusätzliches Geld im Landeshaushalt zur Verfügung steht.

Stiftung Stadtmuseum Berlin

21.06. | Museumsfest mit Konzertprogramm im Nikolaiviertel

Geschichte trifft Musik: Freuen Sie sich auf ein buntes Konzertprogramm mit Oranya, Trille und Berliner Chören und viele mehr auf zwei Bühnen. Entdecken Sie Museen, Führungen, Workshops für Kinder, Breakdance und ein spannendes Quiz – ein Fest für die ganze Familie bei freiem Eintritt!  mehr

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Kinderspielplätze in Berlin
Veröffentlichung: 23. April 2026
Letzte Aktualisierung: 23. April 2026

Weitere Meldungen