"Hervorragend"
(34) „Hervorragend“

Private Stadtführung Berlin: Highlights & History-Tour

Tour-Nummer: 1521

Altes und neues Regierungsviertel, Brandenburger Tor, Preußen, Holocaust-Denkmal, "Führerbunker" und der Wandel des Potsdamer Platzes.

Unsere "Highlights & History-Tour" verblüfft mit einer Konzentration deutscher Geschichte auf engstem Raum. Hier liegen Vergangenheit mit Schrecken und optimischer Aufbruch ganz nah beisammen.

Diese kurzweilige unterhaltsame Tour startet am Potsdamer Platz. Hautnah und mit reichlich Bildmaterial erleben wir den Untergang und die Auferstehung einer ganzen Gegend. Zuerst Bahnhofsgegend vor den Toren der Stadt, dann Boomtown und Symbol für das aufstrebende Berlin der zwanziger Jahre. Vergessen und an den Rand gedrängt erlebte der Potsdamer Platz eine unvergleichliche Wiederauferstehung.

Während unserer Führung erleben wir, dort wo die Berliner Mauer stand, einen versteckten Wachturm der DDR, erfahren warum das Holocaustmahnmal im ehemaligen Machtzentrum liegt und wieso das Brandenburger Tor als einziges von 16 Stadttoren erhalten blieb.

Den Abschluss unserer Führung bilden die aktuellen Regierungsbauten mit spannenden Erklärungen und viel Insiderwissen. Hier erfahren wir Hintergründe warum wie gebaut wurde, genießen die Weitläufigkeit und bestaunen Reste der Berliner Mauer entlang der früheren Grenze.

Selten waren Berlin Führungen so spannend!

Im Preis enthalten

Inklusive Reichstag (von aussen), Brandenburger Tor, Holocaust-Mahnmal, "Führerbunker" und Potsdamer Platz. Das Heute, Mauergeschichte und 3. Reich komprimiert.

Zusatzinformationen

Diese Führung ist auch auf Anfrage in Englisch, Französisch und Spanisch möglich. Der Preis kann variieren.

Treffpunkt

S- und U-Bahnhof Potsdamer Platz, direkt am Ampelturm


Dieses Angebot kann bis zu 2 Tage vor Beginn der Aktivität kostenlos storniert werden.


Geprüfte Kundenbewertungen

Gesamt
Es werden nur Bewertungen in deutscher Sprache angezeigt. Die Gesamtanzahl der Bewertungen kann abweichen.

97,1 % empfehlen dieses Angebot
34 Bewertungen

Kerstin 26. Juni 2019 14:12

Bewertung

Ein unvergesslicher Vormittag. Mit vielen Infos zu Berlin, aber auch jeder Menge kleiner Geschichten die die Führung zu etwas besonderem werden ließen

Andreas hermes Akademie 17. Juni 2019 17:14

Bewertung

Schöne, kurzweilige Führung; Nachsichtig mit uns bei den warmen Temperaturen!

Franzis B. 06. Januar 2019 21:55

Bewertung

Sehr interessant und kurzweilig, historische und aktuelle Themen prima kombiniert. Der Guide Swen Görz ist wirklich zu empfehlen. Er brachte Bildmaterial mit, die die historischen Situationen zeigten. Ich war mit zwei Jugendlichen unterwegs, die auch beeindruckt waren. Danke!

Rüß 05. November 2018 08:10

Bewertung

War wirklich sehr informativ.

Daniela 05. November 2018 05:18

Bewertung

Die Stadtführung war wahnsinnig interessant und sehr kurzweilig, wirklich ein sehr netter und sehr bemühter Führer, vielen lieben Dank Matthias.

Tom 21. Oktober 2018 12:02

Bewertung

Eine super kurzweilige und interessante Tour. Wir waren sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert!

Florian Weingart 10. Juli 2018 13:33

Bewertung

Kurzweilige und interessante Führung mit zahlreichen Details die das ganze wirklich zur "privaten" Führung werden lassen.

Dr. Hubert Hämmerle 05. Juli 2018 14:44

Bewertung

Unser Guide Sven hat die Führung sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Er besitzt beträchtliches Detail- und Hintergrundwissen. Wir können ihm daher nur das beste Zeugnis ausstellen.

Anbieter kontaktieren

Dauer:

2 Stunden

Sprache:

Deutsch

Teilnehmer:

bis 25 ?

 
Dezember 2019
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

An diesem Tag kann die Tour direkt online gebucht werden. Alle verfügbaren Uhrzeiten finden Sie unter "Termin wählen und buchen" oder wenn Sie auf den entsprechenden Tag klicken.

Kundenservice
Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr

Impressum | Datenschutz

rent-a-guide GmbH Impressum

Handelsregister: Amtsgericht Bochum, HRB 12998

USt-IdNr.: DE 815 216 257

Geschäftsführer: Florian Ziegler, Sarah Ziegler, David Stächele


Anschrift
rent-a-guide GmbH
Huestraße 6
44787 Bochum

Kontakt

info@rent-a-guide.de



Fotos © svair / aboutpixel.de