© JFL Photography - stock.adobe.com
Schiffstour "Historische Stadtrundfahrt"
- Highlights:
- Regierungsviertel, Hauptbahnhof, Berliner Dom, Museumsinsel, Nikolaiviertel und weitere
- Dauer:
- 1 - 1,5 Stunden
- Preis:
- 21,90 €
© pure-life-pictures - stock.adobe.com
Erleben Sie auf der 7-Seen-Tour über die Havelseen in zwei Stunden Berlins grünen Südwesten und entdecken Sie romantische und spannende Sehenswürdigkeiten.
Startpunkt und Ziel der 7-Seen-Rundfahrt ist die Anlegestelle Wannsee (Bahnhof). Das Schiff fährt vom Kleinen Wannsee über den Pohlesee, Stölpchensee, Griebnitzsee, die Glienicker Lake über die Havel zurück zum Wannsee.
Das Schiff legt am Wannsee ab und nimmt Fahrt auf in Richtung Südwesten, vorbei an imposanten Villenkolonien. An grünen Ufern vorbei geht es über den Pohlesee weiter zum Stölpchensee. Vom sich anschließenden Griebnitzsee aus können Sie das Schloss Babelsberg, Sommersitz von Kaiser Wilhelm I und UNESCO Weltkulturerbe, sehen. Die Schiffstour führt weiter über die Glienicker Lake, wo sich der Blick auf das Jagdschloss Glienicke eröffnet. Nun fahren Sie unter der Glienicker Brücke hindurch zur großen Havel. Die Brücke erlangte während der Deutschen Teilung Berühmtheit durch den aufsehenerregenden Agentenaustausch im Jahr 1986. Weiter die Havel entlang, können Sie einen Blick auf das Schloss Cecilienhof werfen. Nächste Sehenswürdigkeit am Ufer der Havel ist die romantische Pfaueninsel, die in den Sommermonaten ein beliebtes Ausflugsziel bei Berlinern und Touristen ist. Letzte Sehenswürdigkeiten auf der Rundfahrt, bevor das Schiff wieder am Startpunkt angekommen ist, sind das Haus der Wannseekonferenz und die Liebermann-Villa am Großen Wannsee.
Das Onlineticket wird direkt nach der Buchung per E-Mail versendet und kann auch auf dem Smartphone vorgezeigt werden (ein Ausdruck ist nicht erforderlich).
© JFL Photography - stock.adobe.com
© BerlinPictures - stock.adobe.com
© Malte Jäger
© Stefan Hummel - stock.adobe.com
© Stern und Kreisschiffahrt GmbH