Stadtteilbibliothek Marienfelde

Medienhaus Marienfelde

Eingangstür mit Öffnungszeiten

+++ Aktuelle Öffnungszeiten +++

Dienstag und Donnerstag von 13 bis 18 Uhr

Hygiene-Maßnahmen und aktuelle Regelungen:
  • Betreten der Bibliothek mit Mund-Nasen-Schutz
  • Bitte halten Sie Abstand von mindestens 1,50 Meter!
  • Alle Angaben können sich aufgrund aktueller Entwicklungen kurzfristig verändern.
  • Internet-PCs, Arbeitsplätze und Drucker stehen leider noch nicht zur Verfügung.
  • Mit Ihrem Bibliotheksausweis haben Sie Zugriff auf E-Books, E-Audios, E-Paper, E-Magazines, können kostenlos Filme streamen und vieles mehr. Hier geht es zu unseren digitalen Angeboten.
  • Sie haben keinen Bibliotheksausweis? Hier können Sie sich online anmelden
  • Ihre Fragen beantwortet unser Kundenservice telefonisch unter 030 / 90277-6136 oder per E-Mail an stabi-ks@ba-ts.berlin.de.

Danke für Ihr Verständnis!
Wir freuen uns auf Sie.

Autoren-Lesungen

Autorin Lea Streisand
Bild: Gerald von Foris

Lea Streisand: Hufeland, Ecke Bötzow
++ Die Lesung fällt pandemiebedingt leider aus ++

Autor und Youtube-Star Firas Alshater
Bild: Lutz Jäkel

Firas Alshater: Versteh einer die Deutschen!

++ findet als LIVE-STREAM statt: 14. Dezember um 18:30 Uhr ++
Teilnahme-Link: Bitte schreiben Sie uns eine E-mail an:
stabi-marienfelde@ba-ts.berlin.de ++

Firas Alshater ist ein ganz normaler Berliner mit Hipsterbart und Brille, ein Comedian und erfolgreicher YouTuber. Nur, dass er bis vor ein paar Jahren in Syrien für seine politischen Videos sowohl vom Assad-Regime als auch von Islamisten verhaftet und gefoltert wurde. Erst die Arbeit an einem Film erbrachte ihm das ersehnte Visum für Deutschland, und Firas betrat den größten Kokon der Welt: den Westen. Seitdem versucht er, uns zu verstehen: das Pfandsystem, private Briefkästen, Fahrkartenautomaten und die deutsche Sprache („Da reicht ein Leben nicht für“). Doch als sein Bruder mit Familie über das Mittelmeer nach Europa kommt, erkennt Firas: Ich bin schon total deutsch. Kann also noch was werden mit uns und diesem neuen Land. Von seinen Erlebnissen in Deutschland und Syrien erzählt Firas witzig, tragikomisch, offen und immer liebenswert frech.

Ausstellung 800 Jahre Marienfelde

MARIENFELDE – Zeitsprünge
VORGESTERNGESTERNHEUTE
14 Marienfelder Ansichten

Eine Foto-Ausstellung von Peter-Alexander Bösel

Die Ausstellung ist bis Dezember 2020 während der aktuellen Öffnungszeiten in den Räumen der Stadtteilbibliothek zu sehen.

Innenansichten

zur Bildergalerie
MAP loading ...
Stadtplan Berlin.de