Schultheiss Quartier

Schultheiss Quartier

Das erste Einkaufszentrum in Moabit bietet einen Mix aus Mode und Accessoires, Technik und Dienstleistungen.

Das Schultheiss Quartier bietet rund 20.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Im Untergeschoss gibt es 400 Parkplätze. Das Erdgeschoss beherbergt einen großen Lebensmittelfachmarkt sowie Geschäfte für Mode, Accessoires, Telekommunikation, Dienstleistungen und gastronomische Einrichtungen. Im ersten Obergeschoss befinden sich Modeläden, Dekogeschäfte, eine Drogerie und ein Schreibwarengeschäft.

Spannende Vergangenheit

Errichtet wurde das Schultheiss Quartier vom Projektentwickler HGHI, der bereits für den Bau der Mall of Berlin am Leipziger Platz verantwortlich war. Auf dem Areal der ehemaligen Schultheiss-Brauerei in Moabit entstand ein Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment und Hotel. Dafür wurden die historischen, denkmalgeschützten Gebäudeteile der alten Brauerei auf dem Grundstück zwischen Turm-, Strom- und Perleberger Straße saniert und um Neubauten ergänzt.

Schultheiss Quartier auf dem Stadtplan

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

 Adresse
Turmstraße 25
10559 Berlin
Kernöffnungszeiten
Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Einkaufsbummel bei Rena Lange am Kurfürstendamm

Einkaufsmeilen in Berlin

Die größten und wichtigsten Shoppingmeilen, Einzelhandelsstandorte und Einkaufsstraßen in der Hauptstadt.  mehr

Schiffstour: Von Moabit bis zum Regierungsviertel

Moabit im Portrait

Moabit liegt zentral, hat nach wie vor relativ günstige Altbauten und ist ringsherum von Wasser umgeben.  mehr

Aktualisierung: 25. August 2023