Schultheiss Quartier

Schultheiss Quartier

Das erste Einkaufszentrum in Moabit bietet einen Mix aus Mode und Accessoires, Technik und Dienstleistungen.

Schultheiss Quartier

© HGHI GmbH

Auf dem Areal der ehemaligen Schultheiss-Brauerei in Berlin-Moabit ist von Herbst 2015 bis Sommer 2018 ein neues Quartier mit einem Mix aus Shopping, Gastronomie, Entertainment und Hotel entstanden. Dafür wurden die historischen, denkmalgeschützten Gebäudeteile der alten Brauerei auf dem Grundstück zwischen Turm-, Strom- und Perleberger Straße saniert und um Neubauten ergänzt.

150 Geschäfte von Mode bis Technik

Auf rund 30.000 Quadratmetern Verkaufsfläche finden 100 Shops Platz. Im Untergeschoss befinden sich Parkplätze und ein Lebensmittelfachmarkt. Das Erdgeschoss beherbergt Geschäfte für Mode, Accessoires, Telekommunikation, Dienstleistungen und gastronomische Einrichtungen. Im ersten Obergeschoss ziehen neben einem Elektrofachmarkt Modeläden, Dekogeschäfte, eine Drogerie, ein Buchladen sowie der Food Court ein. Die zweite Etage wird als Hotel ausgebaut. Das Parkhaus umfasst rund 400 Stellplätze.

Fertigstellung im Sommer 2018

Errichtet wurde das Schultheiss Quartier vom Projektentwickler HGHI, der bereits für den Bau der Mall of Berlin am Leipziger Platz verantwortlich war. Eröffnet wurde das Schulheiss Quartier in Form eines sogenannten Soft Openings. Die erste Geschäfte - darunter Media Markt, Deichmann, Ernsting’s Family und die Drogeriekette dm - haben am Donnerstag, den 16. August 2018 zum ersten Mal ihre Türen aufgemacht.

Schultheiss Quartier auf dem Stadtplan

Adresse
Turmstraße 25
10559 Berlin

Nahverkehr

Bus
Mall of Berlin
© Mall of Berlin

Einkaufscenter in Berlin

Berliner Einkaufszentren, Malls und Shoppingcenter mit Beschreibung, Adressen, Öffnungszeiten und Anfahrt. mehr

Aktualisierung: 12. September 2018