Der Landes-Tierschutz-Beauftragter von Berlin

Der Landes-Tierschutz-Beauftragter von Berlin

Der Landes-Tierschutz-Beauftragter von Berlin heißt:
Doktor Zengerling.
Er ist von Beruf Tierarzt.

Was macht der Landes-Tierschutz-Beauftragter?

Er berät die Politikerinnen und Politiker von Berlin.
Die Politikerinnen und Politiker sollen Tiere durch Gesetze schützen.
Menschen könne auch Kurse bei ihm machen.
Dort erklären seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
wie man gut mit Tieren umgeht.
Und er erzählt von seiner Arbeit.

Was ist dem Landes-Tierschutz-Beauftragten wichtig?

Dem Landes-Tierschutz-Beauftragten sind diese Punkte wichtig:
  • Allen Tieren in Berlin soll es gut gehen.
  • Niemand darf Tiere quälen.
  • Durch neue Möglichkeiten soll es in Zukunft
    keine Tier-Versuche mehr geben.
  • Massen-Tier-Haltung gibt es auf sehr großen Bauernhöfen.
    Dort leben sehr viele Tiere sehr eng zusammen.
    Wir möchten, dass die Tiere mehr Platz zum Leben haben. Das ist besser für die Tiere, für die Umwelt und für unsere Gesundheit.
  • Außerdem soll es den vielen Tauben in Berlin gut gehen.
  • Jeder Mensch darf zum Landes-Tierschutz-Beauftragten kommen.
  • Er will allen Tieren helfen.

Tierschutzbeauftragter des Landes Berlin

Dr. Zengerling

Wir sind gerne für Sie erreichbar, bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Bei Presseanfragen:
E-Mail
Telefon: 90 13 31 74