Das Büro

Frau arbeitet zu Hause am Computer lächelnd

Bürozeiten und Kontakt

Telefonisch:

Das Büro der Patientenbeauftragten ist in der Regel von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr erreichbar.
Telefon: (030) 9028-2010

Schriftlich:

Wenn Sie uns schreiben möchten, nutzen Sie bitte die folgende Adresse:
Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung
- Patientenbeauftragte für Berlin -
Oranienstraße 106
10969 Berlin

Alternativ können Sie sich per E-Mail oder Fax an uns wenden:
  • E-Mail – patientenbeauftragte@senwgpg.berlin.de
  • Fax: (030) 9028-3113

Persönlich:

Für eine persönliche Beratung bitten wir um eine vorherige Terminvereinbarung.

Formular zur Ausstellung einer Einverständniserklärung

Wenn Sie wünschen, dass wir Ihre Beschwerde weiterleiten oder in Ihrer Angelegenheit bei den Verantwortlichen nachfragen, benötigt das Büro der Patientenbeauftragten von Berlin aus datenschutzrechtlichen Gründen eine schriftliche Einverständniserklärung von Ihnen, die Sie bitte Ihrem Schreiben beifügen. Sollten Sie als Betreuerin oder Betreuer nach dem Betreuungsgesetz für die Belange einer/eines Betroffenen die Einverständniserklärung unterschreiben, so legen Sie bitte zusätzlich eine Kopie Ihres Ausweises bei.

Bitte beachten Sie auch die Datenschutzerklärung.

Das Formular finden Sie hier als PDF-Datei:

  • Einverständniserklärung

    inclusive Datenschutzerklärung

    PDF-Dokument (122.4 kB)