Lob, Anregungen & Kritik

Lob & Kritik

Ihr Kundenreaktionsmanagement

Unser Ziel: Ihre Zufriedenheit.

Als eigenständige und neutrale Anlaufstelle kümmern wir uns um Kundinnen und Kunden,
die sich mit Lob, Anregungen, Kritik und Beschwerden an uns wenden.

Teilen Sie uns mit
was Sie gut finden,
was wir verbessern können,
wo Sie Kritikpunkte sehen,
worüber Sie sich beschweren möchten.

Wir nehmen uns Ihres Anliegens an.

Soweit Ihr Anliegen bundesweite Bedeutung hat, wird es dem zentralen Kundenreaktionsmanagement in Nürnberg zugeleitet.

So erreichen Sie uns

Digital über das Online-Kontaktformular

Schriftlich für alle Standorte an das
Jobcenter Berlin Mitte
Kundenreaktionsmanagement
10086 Berlin

per Einwurf in einen unserer Hausbriefkästen. Diese finden Sie an jedem Standort des Jobcenter Berlin Mitte am Besuchereingang.

per E-Mail an Jobcenter-berlin-mitte.Kundenreaktionsmanagement@jobcenter-ge.de (bitte den Hinweis zum Datenschutz beachten)

Bitte teilen Sie in Ihrem Schreiben Namen, Anschrift und nach Möglichkeit Ihre Kundennummer bzw. die Nummer Ihrer Bedarfsgemeinschaft mit. So können wir zeitnah mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Hinweis zum Datenschutz

In Bezug auf Auskünfte gegenüber Dritten, z.B. Vermieterinnen und Vermietern, Freunden, Rechtsbeiständen, Beratungsstellen, sind dem Jobcenter Berlin Mitte durch den Gesetzgeber strenge Vorgaben auferlegt. Daher kann gegenüber Dritten ohne schriftliche Vollmacht der betreffenden Kundin oder des Kunden keine Auskunft erteilt werden.

Die angegebenen Kontakt-E-Mail-Adressen des Jobcenter Berlin Mitte sind noch nicht für E-Mails mit digitaler Signatur vorbereitet. Die Datenübertragung von E-Mails über das Internet erfolgt insofern ungesichert und könnte von Unbefugten zur Kenntnis genommen oder auch verfälscht werden.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Seiten zum Datenschutz.

Ergänzender Hinweis:

Für Anträge und rechtsverbindliche Erklärungen, die nach geltendem Recht der Schriftform bedürfen, reicht eine E-Mail nicht aus.

Jobcenter Berlin Mitte

Gemeinsame Einrichtung (gE) der Agentur für Arbeit Berlin Mitte und des Bezirksamts Mitte von Berlin.

Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten

Online:

Alles auf einen Blick, immer und überall. Die Mitarbeitenden des Jobcenter Berlin Mitte sind jetzt auch digital für Sie erreichbar:

Jobcenter App

Jobcenter.digital

Videoberatung.

Persönlich:

Besuchen Sie uns in einem unserer 5 Standorte
Bitte beachten Sie:
Für eine persönliche Beratung in den Fachabteilungen (Leistungsbereich, Arbeitsvermittlung) benötigen Sie einen Termin. Buchen Sie sich gleich online einen Termin.

Für eine Beratung zu unseren digitalen Angeboten stehen Ihnen unserer Kundenportale (an den Standorten Wedding, Leopoldplatz und Lehrter Str.) während der Öffnungszeiten zur Verfügung.

Öffnungszeiten Kundenportal:

Standort Wedding und Standort Leopoldplatz
Montag
08:00-12:30 Uhr
Dienstag
08:00-12:30 Uhr
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
08:00-18:00 Uhr
Freitag
08:00-12:30 Uhr

Standort Lehrter Straße / Jugendberufsagentur
Montag
08:00-16:00 Uhr
Dienstag
08:00-16:00 Uhr
Mittwoch
08:00-12:30 Uhr
Donnerstag
08:00-18:00 Uhr
Freitag
08:00-12:30 Uhr

Telefonisch:

Servicecenter
030 5555 45 2222

Montag bis Donnerstag
08:00–18:00 Uhr
Freitag
08:00–14:00 Uhr

Schriftlich:

Postanschrift für alle Standorte:
Jobcenter Berlin Mitte
10086 Berlin
Fax:
030 5555 45 6602
E-Mail:
jobcenter-berlin-mitte@jobcenter-ge.de