Lob & Kritik

Lob & Kritik

Wir freuen uns über Ideen, Anregungen und auch Lob. Wir nehmen aber auch Ihre Probleme und Ihre Kritik ernst und werden gemeinsam mit Ihnen versuchen, eine Lösung zu finden. Wir möchten mit Ihrer Hilfe unser Dienstleistungs- und Serviceangebot weiterentwickeln und optimieren.

Das Kundenreaktionsmanagement (KRM) ist für Sie eine neutrale Anlaufstelle im Jobcenter Berlin Mitte.

Teilen Sie uns mit,

  • was auf Ihre Zustimmung stößt,
  • was wir verbessern können,
  • wo Sie Kritikpunkte sehen,
  • worüber Sie sich beschweren möchten.

Kontakt zum Kundenreaktionsmanagement

  • Schriftlich an:
    Jobcenter Berlin Mitte
    Kundenreaktionsmanagement
    10086 Berlin
    Der schriftliche Kontakt bezieht sich auf alle Standorte.

oder

  • per E-Mail (bitte den Hinweis zum Datenschutz beachten)

Bitte teilen Sie in Ihrem Schreiben Namen, Anschrift und nach Möglichkeit Ihre Kundennummer bzw. die Nummer Ihrer Bedarfsgemeinschaft mit. So können wir zeitnah mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Hinweis zum Datenschutz

In Bezug auf Auskünfte gegenüber Dritten, z.B. Vermieterinnen und Vermietern, Freunden, Rechtsbeiständen, Beratungsstellen, sind dem Jobcenter Berlin Mitte durch den Gesetzgeber strenge Vorgaben auferlegt. Daher kann gegenüber Dritten ohne schriftliche Vollmacht der betreffenden Kundin oder des Kunden keine Auskunft erteilt werden.

Die angegebenen Kontakt-E-Mail-Adressen des Jobcenter Berlin Mitte sind noch nicht für E-Mails mit digitaler Signatur vorbereitet. Die Datenübertragung von E-Mails über das Internet erfolgt insofern ungesichert und könnte von Unbefugten zur Kenntnis genommen oder auch verfälscht werden.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren Seiten zum Datenschutz.

Ergänzender Hinweis:

Für Anträge und rechtsverbindliche Erklärungen, die nach geltendem Recht der Schriftform bedürfen, reicht eine E-Mail nicht aus.