"Wähl dich warm! - Bestimme was passiert!" - Die Europa-Improshow

Anlässlich der kommenden Europawahl lädt die Berliner Senatskanzlei in Kooperation mit dem Centre Français de Berlin am 2. Mai 2024 in das Centre Français de Berlin (Kinosaal, Müllerstraße 74, 13349 Berlin) ein.

Das Publikum erwartet eine temporeiche und humorvolle Show. Die Europawahlen kommen, wählen ist wichtig und will geübt sein. Wir trainieren an diesem Abend den Wählmuskel des Publikums. Nicht eine, nicht zwei, gleich ganz viele Wahlentscheidungen sind an diesem Abend gefordert. Aber keine Sorge, wir sorgen nicht für Muskelkater, sondern für den Flow des Wählens. Und wir zeigen Resultate. Die Folgen von Wahlentscheidungen sind direkt sichtbar. Und obendrein kann das Publikum inhaltlich mitbestimmen, was auf der Bühne passiert!

Die SchauspielerInnen inszenieren und spielen kurzweilige Szenen nach Publikumsvorgaben und versuchen die Gunst des Publikums zu ergattern. Mal stehen mehrere Szenen parallel zur Auswahl; mal entscheidet das Publikum, welche Szene weiter geführt wird. Im Laufe des Abends gibt es Punkte vom Publikum. Und am Ende des Abends steht ein Wahlsieger fest. Teilnahme nur nach Anmeldung.Eintritt frei!

Zur Anmeldung

Es spielen:

  • Foto Trixi (Beatrix) Brunschko

    Trixi Brunschko (Graz, Austria)

  • Foto Bruno Dreyfürst

    Bruno Dreyfürst (Strasbourg, France)

  • Foto Christian Sauter

    Christian Sauter (Berlin)

  • Foto Uwe Matschke

    Musik Uwe Matschke (Berlin).