© dpa
Berlin testet Gratis-Periodenprodukte in öffentlichen WCs
Tampons und Binden in bestimmten öffentlichen Toiletten zum Nulltarif - Berlins Pilotprojekt soll zeigen, ob dieses Angebot nachgefragt wird. mehr
© dpa
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet am Mittwoch eine starke Wärmebelastung in Berlin und Brandenburg und gab amtliche Warnung vor Hitze heraus.
Vor allem im Südwesten Brandenburgs kommt es zu einer starken Wärmebelastung. Es weht nur ein schwacher Wind. Die Höchstwerte liegen zwischen 29 und 33 Grad. Erst zum Nachmittag und Abend treten vor allem in der Westhälfte Brandenburgs Quellwolken auf, örtlich kommt es zu Schauer und einzelnen Gewitter mit Unwetterpotential.
Bereits am Dienstag müssen sich die Hauptstadtbewohnerinnen und -bewohner auf hohe Temperaturen von bis zu 31 Grad einstellen. In der Nacht zum Mittwoch ziehen einige Wolken auf, im Westen Brandenburgs sind Schauer möglich. Die Temperaturen fallen laut DWD auf Werte zwischen 18 und 20 Grad.