Aktuelle Sprache: Deutsch

Corona-Inzidenz in Berlin wieder über 200

Corona-Tests

Die Corona-Inzidenz in Berlin hat am Donnerstag bei 210 gelegen.

Das teilte das Robert Koch-Institut (RKI) mit. Für ganz Deutschland wurde die Zahl der registrierten Neuinfektionen auf 100.000 Menschen in sieben Tagen mit 244 angegeben. Die Werte bewegen sich seit längerem etwa in diesem Bereich.

Statistik erfasst nur positive PCR-Tests

Allerdings liefert die Inzidenz kein vollständiges Bild der Infektionslage. Experten gehen von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus - vor allem, weil bei weitem nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur positive PCR-Tests zählen in der Statistik.

1755 neue Fälle gemeldet

Laut RKI wurden für Berlin 1755 neue Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Die Gesamtzahl der seit Beginn der Pandemie registrierten Fälle stieg auf rund 1.246.000. Vier weitere Todesfälle wurden registriert. Den offiziellen Zahlen zufolge gab es damit in Berlin insgesamt 4783 Tote im Zusammenhang mit Corona-Infektionen.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 15. September 2022
Letzte Aktualisierung: 15. September 2022

Weitere Meldungen