Aktuelle Sprache: Deutsch

Inzidenz in Berlin weiterhin rückläufig

Corona-Test

Ein medizinischer Mitarbeiter entnimmt einer Frau für einen Corona-Test einen Abstrich.

Die Corona-Inzidenz in Berlin sinkt weiter leicht, bleibt aber auf immer noch hohem Niveau. In den vergangenen sieben Tagen wurden 814 Neuinfektionen auf 100.000 Menschen gemeldet.

Das geht aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Dienstag (05. April 2022) hervor. Am Vortag betrug der Wert 867. Bundesweit liegt die Wochen-Inzidenz für Neuinfektionen laut RKI bei rund 1394.

Über 5000 Neuinfektionen an einem Tag

5222 neue Corona-Infektionen wurden innerhalb eines Tages registriert. Die Gesamtzahl für Berlin lag damit bei 923.488. Sechs neue Todesfälle kamen dazu. Damit wurden bislang 4392 Tote im Zusammenhang mit Corona-Infektionen gezählt.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 5. April 2022
Letzte Aktualisierung: 5. April 2022

Weitere Meldungen