Aktuelle Sprache: Deutsch

Corona-Inzidenz bei 1145: Zweitniedrigster Wert in Deutschland

Corona-Test

Ein Arzt hält einen Tupfer, mit dem ein Abstrich für einen Coronatest gemacht wird.

Die Corona-Inzidenz in Berlin liegt weiter deutlich über 1000.

Am Freitag (18. März 2022) wurde ein Wert von rund 1145 Neuinfektionen pro 100.000 Menschen in den vergangenen sieben Tagen gemeldet - der zweitniedrigste Wert aller Bundesländer, wie das Robert Koch-Institut (RKI) mitteilte. Nur Hamburg hat mit rund 924 noch eine geringere Zahl. Bundesweit lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 1706.

Fast 8000 neue Infektionen an einem Tag

7952 neue Corona-Infektionen wurden in Berlin innerhalb eines Tages registriert. Die Gesamtzahl für Berlin lag damit bei 833.613. 5 neue Todesfälle kamen dazu, damit wurden bislang 4315 Tote im Zusammenhang mit Corona-Infektionen gezählt.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 18. März 2022
Letzte Aktualisierung: 18. März 2022

Weitere Meldungen