Aktuelle Sprache: Deutsch

Berlins Corona-Inzidenz unverändert hoch

Corona-Test

Die Corona-Inzidenz in Berlin bleibt auf einem hohen Wert. In den vergangenen sieben Tagen infizierten sich rechnerisch rund 1137 von 100.000 Menschen.

Das geht aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Samstag (26. Februar 2022) hervor. Am Vortag gab es den gleichen Wert. Bundesweit liegt die Zahl laut RKI bei rund 1253. 7082 neue Corona-Infektionen wurden registriert. Die Gesamtzahl für Berlin lag damit bei 734.192. Ein weitere Todesfall kam dazu. Damit wurden bislang 4243 Tote im Zusammenhang mit Corona-Infektionen gezählt.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 26. Februar 2022
Letzte Aktualisierung: 26. Februar 2022

Weitere Meldungen

Regen

Warnung vor Unwettern am Freitag

In Berlin und Brandenburg können im Laufe des Freitags teils schwere Gewitter mit Starkregen und Hagel auftreten. Der Deutsche Wetterdienst gab eine Vorabinformation Unwetter heraus.  mehr