Aktuelle Sprache: Deutsch

Berliner Corona-Inzidenz steigt über 500

Corona-Test

Die Infektionszahlen mit dem Coronavirus haben sich in Berlin weiter verschärft.

Quelle: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 07. Januar 2022
Letzte Aktualisierung: 07. Januar 2022
 

Innerhalb eines Tages wurden 5961 Neuinfektionen gemeldet, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Freitagmorgen (07. Januar 2022) hervorgeht. Innerhalb von sieben Tagen steckten sich damit rechnerisch 511,5 Menschen pro 100.000 Einwohner nachweislich mit dem Virus an. Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz ist damit erneut sprunghaft angestiegen.

Am Donnerstag hatte der Wert noch bei 416,9 gelegen. Nach den Feiertagen lagen die Werte noch unter 300. Das Institut hatte darauf verwiesen, dass für die Feiertage von einer geringeren Test- und Meldeaktivität auszugehen sei. Die Daten ergäben damit vorübergehend «nur ein unvollständiges Bild der epidemiologischen Lage». Gemeldet wurden auch drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19.

Autor:in: dpa
Veröffentlichung: 28. März 2024
Letzte Aktualisierung: 7. Januar 2022

Weitere Meldungen