Tegel Quartier

Tegel-Center

Das Tegel-Center nach dem Umbau (Visualisierung)

Inmitten der Fußgängerzone Gorkistraße bietet das Tegel-Quartier eine Kombination aus Fachhandel, Serviceangeboten und Gastronomie.

Im Tegel Quartier (ehemals Tegel-Center) im Norden Berlins präsentieren etwa 20 Shops ihr Angebot - von Mode über Haushaltswaren bis zu Schreibwaren. Darunter sind auch eine Drogerie, ein Lebensmittelmarkt und Backshops sowie veschiedene Dienstleistungsgeschäfte. Ankermieter ist Galeria (Karstadt / Kaufhof).

Umbau Tegel-Center und Fußgängerzone Gorkistraße

Die 250 Meter lange Fußgängerzone Gorkistraße wurde kürzlich revitalisiert. Das 1972 eröffnete Tegel-Center wurde dafür um- und teilweise neugebaut. Das Haus ist nun ein Etage höher und hat eine neue Fassade, neue Mieter zogen ein und alte kamen zurück. Zur Fußgängerzone gehört auch die Markthalle Tegel mit frischen Lebensmitteln, Delikatessen und internationalen Spezialitäten an rund 30 Ständen.

Tegel-Quartierauf dem Stadtplan

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

 Adresse
Gorkistraße 11-21
13507 Berlin
Kernöffnungszeiten
Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Reinickendorf, Tegeler See

Tegel

Nach Tegel kommen die Reinickendorfer zum Shoppen und Flanieren, denn der Ortsteil ist das quirlige Zentrum des Bezirks.  mehr

Aktualisierung: 10. Januar 2023