Forum Steglitz

Forum Steglitz

Das 1970 eröffnete Forum Steglitz war eines der ersten Einkaufszentren Deutschlands. Durch Modernisierung und Umbau soll es noch 2020 zum innovativen Mixed-Used-Hotspot werden.

Steglitz

© www.enrico-verworner.de

Forum Steglitz (li) und Schloss-Straßen-Center am Walther-Schreiber-Platz

Das Forum Steglitz in der Schloßstraße existiert bereits seit 1970. Im Jahre 2019 begann der Umbau zu einer Mixed-Used-Immobilie. Neben zahlreichen Geschäften aus den Bereichen Mode, Haushalt, Sport und Beauty beherbergt das Einkaufscenter Dienstleistungsunternehmen und Gastronomiebetriebe.

Im zweiten und dritten Obergeschoss entstehen neue moderne Büroflächen. Die Fertigstellung soll noch bis Ende 2020 erfolgen. Besucher können den Shopping-Bereich dennoch uneingeschränkt nutzen. Zudem verfügt das Forum Steglitz über 650 Plätze im Parkhaus, inklusive eines Elektroladesäulenparkplatzes und einer Waschanlage.

Forum Steglitz auf dem Stadtplan

Adresse
Schlossstraße 1
12163 Berlin
Öffnungszeiten
Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr

Nahverkehr

S-Bahn
U-Bahn
Bus
Arbeiten am Laptop
© Drobot Dean - stock.adobe.com

Berlin-Mail für Individualisten

Zeig, dass Du Berliner bist und sichere Dir Deinen.Namen@Berlin.de als E-Mail-Adresse. Die sichere und zuverlässige Berlin-Mail bietet alles, was Du für den Alltag im Internet brauchst. mehr

Schloßstraße Steglitz
© Sebastian Negraszus/ Creative Commons

Schloßstraße

Die zweitwichtigste Einkaufsmeile Berlins im Ortsteil Steglitz ist ein lebendiges Shoppingzentrum mit vier großen Einkaufscentern und zahlreichen Geschäften. mehr

Aktualisierung: 6. August 2020