3. Interne Werkstatt am 11.06.2020 und Ausstellung am 10.06.2020

3Werkstatt1

3. Werkstatt Neue Mitte Tempelhof tagte wie geplant intern und gab letzte Überarbeitungshinweise

Die öffentliche Abschlusswerkstatt soll im September stattfinden.

Die ursprünglich für den 26. März geplante 3. Werkstatt zur Neuen Mitte Tempelhof fand am 11. Juni wie geplant als internes Fachgespräch statt. Das in der Stadtwerkstatt am Alexanderplatz tagende Beratungsgremium einschließlich der beiden Sprecher*innen der Öffentlichkeit waren per Videoschaltung mit den vier Planungsteams verbunden, um letzte Hinweise für die abschließende Überarbeitung der Entwürfe für das neue Wohn-, Kultur- und Verwaltungszentrum Neue Mitte Tempelhof zu geben.

Im Vorfeld hatten alle Interessierten die Möglichkeit, die vier Entwürfe auf der Website zur Neuen Mitte Tempelhof einzusehen und ihre Anmerkungen und Hinweise zu den weiterentwickelten Entwurfskonzepten per E-Mail einzusenden. Darüber hinaus waren die überarbeiteten Entwurfskonzepte am 10. Juni in der Galerie im Rathaus Tempelhof zu sehen.

Die Ergebnisse der 3. Werkstatt wurden protokolliert und werden hier zeitnah zur Verfügung gestellt. Der öffentliche Abschluss des Verfahrens findet voraussichtlich im September statt.

Von: SenStadtWohn, Foto: Anka Stahl

Unterlagen zur 3. Werkstatt

Diese Dokumente sind nicht barrierefrei.

  • Protokoll der Gremiumssitzung

    PDF-Dokument (1.0 MB)

Planunterlagen zur 3. Werkstatt

  • Planunterlagen ADEPT TOPOTEK1

    PDF-Dokument (3.9 MB)

  • Planunterlagen Coido

    PDF-Dokument (16.5 MB)

  • Planunterlagen superwien, Siri Frech, IPG

    PDF-Dokument (7.7 MB)

  • Planunterlagen Teleinternetcafe, Treibhaus Landschaftsarchitektur Hamburg

    PDF-Dokument (18.1 MB)