Nach umfassender Planung mit viel Beteiligung und guten Ideen werden aus den Plänen nun Wirklichkeit.
Die beiden Spielplätze werden daher ab Montag, dem 6. Juli 2026, für die Nutzung gesperrt werden.
Grund dafür ist der Beginn der umfassenden Sanierungs- und Erneuerungsarbeiten. Die Baustelleneinrichtung startet in den kommenden Tagen, anschließend beginnen die eigentlichen Bauarbeiten. Die Spielplätze werden während der gesamten Bauzeit, die voraussichtlich rund ein Jahr dauern wird, nicht zugänglich sein. Statt spielender Kinder werden daher in den nächsten Monaten Baumaschinen und Baugeschehen das Bild prägen.
Wir bitten Sie um Verständnis für die damit verbundenen Einschränkungen und danken Ihnen schon jetzt herzlich für Ihre Geduld.
Damit Kinder auch während der Bauzeit weiterhin wohnortnah spielen können, empfehlen wir die nahegelegenen Spielplätze in der Templerzeile, in der Albrechtstraße sowie im Lehne- und Bosepark, s. Karte blaue Symbole. Darüber hinaus lohnt sich ein Besuch der Spiel- und Sportflächen im Volkspark Mariendorf, die nach umfassender Sanierung am 9. Juli 2026 wiedereröffnet werden.
Die Erneuerung der Spielplätze ist ein wichtiger Schritt für eine attraktive und klimaangepasste Neue Mitte Tempelhof. Wir freuen uns schon heute darauf, gemeinsam mit Ihnen im kommenden Jahr die neugestalteten Spielplätze einzuweihen. Über den Fortschritt der Arbeiten und den Eröffnungstermin werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig informieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.