Die Musikschule Treptow-Köpenick in Leichter Sprache

Willkommen auf der Internet·seite der Joseph-Schmidt-Musikschule
im Stadt·teil Treptow-Köpenick.
Joseph Schmidt war ein jüdischer Musiker.
Er war sehr talentiert.
Deswegen ist unsere Musikschule nach ihm benannt.

Inklusion
Musik macht Freude. Deswegen kann jeder bei uns mitmachen. Alle sollen Freude an der Musik haben. Jeder kann:
  • ein Instrument lernen
  • Singen
  • Tanzen
Die Musikschule unterstützt jede Person:
  • egal wie alt
  • egal, welches Geschlecht
  • egal, woher du kommst
    Jeder Mensch ist willkommen.
Handy

Kontakt

Möchten Sie mitmachen?
Oder haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie uns gerne an.
Wir sind erreichbar von:
Montag bis Freitag,
von 9 Uhr bis 12 Uhr.
Unsere Telefon·nummer ist:
0 30 90 29 7 – 49 68.

Die Musikschule ist sehr groß. Darum gibt es 3 Standorte:
  • Standort Köpenick
    Freiheit 15
    12555 Berlin
  • Standort Adlershof
    Hans-Schmidt-Straße 6
    12489 Berlin
  • Standort Baumschulenweg
    Mörikestraße 13
    12437 Berlin
    Alle Standorte befinden sich in Köpenick.
Info Button

Weitere Informationen finden Sie im Internet:
www.joseph-schmidt-musikschule.de

Oder auf Facebook

Oder auf Instagram (Instagram)

Im weiteren Text sehen Sie unsere Angebote.

Folgende Instrumente können Sie bei uns lernen:

Streich·instrumente:
  • Geige
  • Bratsche
  • Cello
  • Kontrabass
Zupf·instrumente:
  • Mandoline
  • Ukulele
  • Laute
  • Harfe
Blas·instrumente:
  • Blockflöte
  • Fagott
  • Querflöte
  • Klarinette
  • Oboe
Tasten·instrumente:
  • Klavier
  • Akkordeon

Unser Angebot ist groß.
Sie können nicht nur ein Instrument lernen.
Lesen Sie weiter:

Musikgruppe

Jazz-Rock-Pop

Jazz spricht man so: Dschäs.
Das ist eine Musik·richtung.
Rock und Pop sind auch Musik·richtungen

Sie können schon ein Instrument spielen?
Möchten Sie in einer Band zu spielen?
Oder wollen Sie ein eigenes Lied schreiben?
Dann kommen Sie in die Abteilung Jazz-Pop-Rock.

Tanzen

Tanz

Tanzen ist ein schönes Hobby
und hält fit.
Die Musikschule bietet verschiedene Tänze an.
Für Jung und Alt ist etwas dabei.
Unser Tanz·angebot finden Sie hier:
Tanzen
Die Seite ist in der Standartsprache geschrieben.

Chor

Gesang und Chor

Sie können alleine Singen oder im Chor. Chor spricht man so: Kohr. In einem Chor singen mehrere Menschen zusammen. Singen trainiert zum Beispiel:
  • die Stimme
  • das Körper·empfinden
  • die Atmung.

Das Singen im Chor macht Spaß.
Denn es bringt Menschen zusammen.
Egal ob Jung oder Alt.

Kinder

Elementare Musikpädagogik

Die Abkürzung für elementare Musikpädagogik ist: EMP.
Es ist ein Kurs für Kinder von 2 bis 6 Jahren.
In dem Kurs lernt man musikalische Grundlagen.

Kontakt

Geschäftszimmer
Andreas Wurm
Montag bis Freitag 8-12 Uhr

Zugang rollstuhlgeeignet Aufzug rollstuhlgeeignet WC rollstuhlgerecht

Standort Baumschulenweg

Zugang rollstuhlgeeignet Aufzug rollstuhlgeeignet WC rollstuhlgerecht