Adrian Castro-Pesce

Adrian Castro-Pesce

Adrian Castro-Pesce

Fachgruppe Tasteninstrumente - Klavier

Adrian Castro-Pesce wurde in San Martín-Mendoza, Argentinien geboren. Hauptfach Klavier studierte er an der Musihochschule der Universität von Cuyo, Argentinien.
2002 kam er nach Marburg/Hessen. Er besuchte Meisterkurse bei Detlef Kraus, Arbo Valdma und Günther Ludwig und gründete ein Klaviertrio, mit dem er jahrelang konzertierte.

Seine Lehrtätigkeit begann an der Musikschule Minz in Friedberg/Hessen. Später wurde er musikalischer Leiter des Landestheaters in Marburg und ab 2010 Klavierlehrer an der staatlichen Hans-Werner-Henze-Musikschule und an der Deutsch-Lateinamerikanischen-Musikakademie, beide in Berlin.

Herr Castro-Pesce legt besonderen Wert auf einen kultivierten Klavierklang, der auf der Basis eines lockeren Spielapparates beruht und auf eine ganzheitliche Ausbildung, ermöglicht durch gemeinsame Besuche von Museen und Ausstellungen, um künstlerische Anregungen und Verbindungen zwischen den Künsten herzustellen und dadurch eine tiefere Interpretation zu ermöglichen.

Seit 2021 unterrichtet er Klavier an der Joseph-Schmidt-Musikschule.