Ein Lehrer sitzt drei Schülerinnen gegenüber und spricht

Soziale Berufe

Du möchtest einen Beruf ausüben, in dem du deine Empathie und Hilfsbereitschaft anderen Menschen gegenüber tagtäglich unter Beweis stellen kannst? Ein Job für das Gemeinwohl der Bürgerinnen und Bürgern deiner Stadt war schon immer dein Ziel? Dann entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die das Land Berlin dir bietet. Bewirb dich noch heute um den Einstieg in einen sozialen Beruf und werde Hauptstadtmacherin oder Hauptstadtmacher!

Deine Karriere beginnt hier:

Duales Studium

• Soziale Arbeit

• Sozialpädagogik & Management

Eine junge Lehrerin unterrichtet zwei Studierende

Bewirb dich jetzt um deinen Einstieg!

Hier findest du die aktuellen Ausschreibungen des Landes Berlin. Nichts Passendes dabei? Dann richte dir gleich ein Stellenabo für kommende Ausschreibungen ein.

Mach dir selbst ein Bild von unserer Arbeit

Das Land Berlin bietet dir auch eine Vielzahl an Praktikumsplätzen und Werkstudierendenstellen im Bereich der sozialen Berufe, die dir bereits während deiner Schulzeit oder in einem anschließenden Studium spannende Praxiseinblicke ermöglichen.