Gemeinsame Meldung mit Polizei - Zeugenaufruf zu versuchtem Tötungsdelikt

Pressemitteilung Nr. 268 vom 04.11.2025

Die 1. Mordkommission des Landeskriminalamtes sucht nach Zeuginnen und Zeugen eines versuchten Tötungsdeliktes. Gegen 0:05 Uhr des 14. Oktober 2025 wurden Schüsse auf eine Person in einem Fahrzeug auf der Gustav-Freytag-Straße in Höhe der Hausnummer 1 abgegeben. Während die betroffene Person flüchtete, nahmen der oder die Täter die Verfolgung des Betroffenen auf und folgten diesem noch in Richtung Ebersstraße/Dominicusstraße.

Die Mordkommission fragt:

• Wer hat zur Tatzeit Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?
• Wer hat zur Tatzeit oder am Tag zuvor einen schwarzen BMW SUV (möglicherweise ein X5) mit Kurzzeit- oder Überführungskennzeichen in der Nähe oder Umgebung des Tatortes gesehen?
• Wer kann sonst sachdienliche Angaben zur Tat oder zu den Tätern geben?

Hinweise richten Sie bitte an die 1. Mordkommission in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin, unter (030) 4664-911111, per E-Mail an lka111-hinweis@polizei.berlin.de oder an jede andere Polizeidienststelle.