Aktuelle Sprache: Deutsch

Hagel, Gewitter und Sturm: Nächstes Unwetter droht

Unwetter über Berlin

Dunkle Regen- und Gewitterwolken bauen über dem Strausberger Platz und dem Fernsehturm auf. (Archiv)

Unwetter und Sturm drohen am Donnerstag wieder in Berlin und Brandenburg. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet ab dem Mittag an vielen Orten Gewitter mit Starkregen und Hagel.

Lokal könnten demnach in kurzer Zeit bis zu 30 Liter Wasser pro Quadratmeter fallen. Dazu weht es teils stürmisch oder orkanartig. Mancherorts sind Böen mit bis zu 105 Stundenkilometer möglich. In der Nacht sollen die Unwetter nach Angaben des DWD ostwärts abziehen. Tagsüber ist es zunächst heiter und trocken. Die Temperaturen klettern auf 29 Grad in Berlin. Ab dem Nachmittag fallen die ersten Schauer.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Wettervorhersage für Berlin
Veröffentlichung: 26. Juni 2025
Letzte Aktualisierung: 26. Juni 2025

Weitere Meldungen

Fischereiamt Berlin setzt 400.000 junge Aale aus

Rund 400.000 Jungaale in Berlin ausgesetzt

Der Bestand des Europäischen Aals geht zurück. Seit mehreren Jahren werden daher Jungtiere in Berlin ausgesetzt. Doch nicht alle von ihnen sollen dauerhaft in der Hauptstadt bleiben.  mehr

Klassenzimmer

Schulbauoffensive kommt weiter voran

Berlin baut mehr Schulplätze, doch der Bedarf bleibt hoch. Warum die Bildungssenatorin die Schulbauoffensive auch künftig für unverzichtbar hält und wie neue Sanierungskonzepte helfen sollen.  mehr