Aktuelle Sprache: Deutsch

BVG verkauft mehr als eine Million 9-Euro-Tickets

Bilanz 9-Euro-Ticket nach Pfingsten

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben bis einschließlich Pfingstmontag mehr als eine Millionen 9-Euro-Tickets verkauft.

«Wir freuen uns sehr über die sehr große Resonanz auf die Aktion in allen Vertriebskanälen», teilte ein Sprecher am Dienstag (08. Juni 2022) mit. Rund 844.000 der verkauften Tickets seien für den Monat Juni. Mit dem Aktionsfahrschein können Fahrgäste im Juni, Juli und August einen Monat lang bundesweit den Nahverkehr nutzen.

«Insgesamt waren wir gut vorbereitet»

Zu einem übermäßigen Ansturm auf Busse und Bahnen der BVG habe das Ticket am Pfingstwochenende nicht geführt, teilte das Unternehmen weiter mit. «Im Pfingstverkehr der BVG war die Fahrgastnachfrage vergleichbar mit anderen langen Wochenenden bei Sommerwetter», hieß es. «Insgesamt waren wir gut vorbereitet.» Lediglich auf der Buslinie 218 zwischen Messe und Pfaueninsel sowie auf der Fähre F10 zwischen Wannsee und Kladow sei es am Sonntagnachmittag kurzzeitig voll geworden.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Fahrkarten, Tickets & Liniennetze
Veröffentlichung: 8. Juni 2022
Letzte Aktualisierung: 8. Juni 2022

Weitere Meldungen