Aktuelle Sprache: Deutsch

Corona-Inzidenz in Berlin weiterhin deutlich unter Bundesdurchschnitt

Corona-Test

Die Berliner Gesundheitsämter registrieren weiterhin vergleichsweise wenige Corona-Fälle.

In den vergangenen sieben Tagen steckten sich nach den amtlichen Daten rund 413 von 100.000 Menschen in der Stadt an, wie das Robert Koch-Institut am Samstag (23. April 2022) mitteilte. Damit lag die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz zwar höher als am Freitag, als sie mit rund 314 beziffert wurde. Der bundesweite Wert lag am Samstag aber mit knapp 822 nahezu doppelt so hoch wie in der Hauptstadt.

Fachleute gehen von hoher Dunkelziffer aus

Nachdem die Omikron-Welle der Pandemie zu Jahresbeginn Berlin früher erreicht hatte als andere Teile Deutschlands, ist die Stadt seit Wochen das Bundesland mit den niedrigsten Corona-Zahlen. Fachleute weisen darauf hin, dass wohl viele Fälle nicht erfasst werden, weil auf positive Schnelltests nicht immer ein PCR-Test folgt.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 23. April 2022
Letzte Aktualisierung: 23. April 2022

Weitere Meldungen