Aktuelle Sprache: Deutsch

Unter 900: Berliner Inzidenz weiter deutlich unter Bundesdurchschnitt

Corona-Test

Die Corona-Inzidenz in Berlin ist erneut zurückgegangen. So wurden in den vergangenen sieben Tagen 889,1 neue Infektionen pro 100.000 Einwohner registriert, wie aus den aktuellen Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Samstagmorgen (02. April 2022) hervorgeht.

Am Freitag lag der Wert noch bei 916, an den Tagen davor zum Teil deutlich über 1000. Im Bundesdurchschnitt liegt er aktuell bei 1531,5. Berlin hat nach wie vor mit Abstand die niedrigste Inzidenz aller Bundesländer. Innerhalb eines Tages registrierte das RKI 5515 neue Corona-Infektionen in der Hauptstadt. Insgesamt waren es bisher 917.349 nachgewiesene Fälle. Zwei neue Todesfälle im Zusammenhang mit Corona-Infektionen kamen dazu. Damit wurden seit Beginn der Pandemie 4386 Tote in Berlin registriert.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 2. April 2022
Letzte Aktualisierung: 2. April 2022

Weitere Meldungen