Aktuelle Sprache: Deutsch

Abwärtstrend der Corona-Inzidenz setzt sich fort

Corona-Test

Ein medizinischer Mitarbeiter führt einen Corona-Schnelltest durch.

In Berlin sinkt die Corona-Inzidenz weiter, bleibt aber insgesamt auf hohem Niveau.

Berliner Inzidenzwert nähert sich Bundesdurchschnitt

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldete am Mittwoch (09. Februar 2022) einen Wert von 1564,9. Am Dienstag lagen die Zahlen noch bei 1640,4. Die zwölf Bezirke meldeten 12.302 registrierte neue Ansteckungen in der Hauptstadt. Das Bundesland liegt dennoch über dem bundesweiten Wert von 1450,8. Die Zahl gibt an, wie viele Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen gemeldet wurden. Sieben weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 kamen in Berlin hinzu. Damit sind seit Beginn der Pandemie 4147 Menschen an oder mit dem Virus gestorben.

Corona-Test

Corona-Lagebericht

Infografiken zu den Fallzahlen in Berlin. Die offiziellen Informationen des Landes Berlin zum Coronavirus (SARS-CoV-2).  mehr

Autor:in: dpa
Veröffentlichung: 9. Februar 2022
Letzte Aktualisierung: 9. Februar 2022

Weitere Meldungen