Aktuelle Sprache: Deutsch

Wieder mehr Corona-Patienten in Krankenhäuser gebracht

Intensivstation

Ein Intensivbett mit Beatmungseinheit steht auf einer Corona-Station.

Immer mehr Berlinerinnern und Berliner kommen wegen Covid-19 ins Krankenhaus. In den vergangenen sieben Tagen wurden in der Stadt rechnerisch 19,1 von 100.000 Betroffenen in Kliniken aufgenommen, wie die Gesundheitsverwaltung am Freitag mitteilte.

Covid-19 ITS-Belegung bei 16,3 Prozent

Vor einer Woche hatte der Wert noch bei 14,7 gelegen. Die meisten Infizierten müssen aber nicht auf eine Intensivstation. Dort sind 16,3 Prozent der Betten mit Corona-Patienten belegt, etwas weniger als vor einer Woche.

Corona-Inzidenz in Berlin sinkt leicht auf 1829,4

Nach den amtlichen Daten ist Berlin weiterhin das Bundesland, in dem sich die meisten Menschen mit Corona anstecken. Für die vergangenen sieben Tage meldeten die Gesundheitsämter 1829,4 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. Das war etwas weniger als am Vortag aber deutlich mehr als vor einer Woche, als es 1258,3 waren. Bundesweit lag der Wert am Donnerstag bei 1073. Unter den Berliner Bezirken hat Tempelhof-Schöneberg mit 3192,2 den höchsten Wert, Steglitz-Zehlendorf und Marzahn-Hellersdorf liegen bei etwa 750.

Autor:in: dpa
Veröffentlichung: 28. Januar 2022
Letzte Aktualisierung: 28. Januar 2022

Weitere Meldungen