Indoor-Camping im Neuköllner Hüttenpalast

'Campen' im «Hüttenpalast»

Der «Hüttenpalast» soll mit seinen Campingwagen das urdeutsche Schrebergartenglück parodieren.

Ist es noch Camping oder schon ein Hotel? Im Neuköllner Hüttenpalast übernachten Gäste im Wohnwagen- der steht aber nicht im Freien.

Camping mitten im Winter? Im kuscheligen Wohnwagen schlafen, auch wenn draußen minus 20 Grad herrschen? Berlin machts möglich, genauer gesagt: der Hüttenpalast im Szenebezirk Neukölln.

Drinnen wie im Freien schlafen

Der "Hüttenpalast" quartiert seine Gäste nämnlich nicht in normale Zimmer ein, sondern in Wohnwagen und kleinen Holzhütten. Und die stwehen nicht auf einer Wiese unter freiem himmel, sondern in einer alten Fabrikhalle. Der Vorteil: ein festes Dach überm Kopf. Denn irgendwann ist schließlich auch der schönste Sommer zu Ende. Und schlechtes Wetter kann einem den Campingurlaub gehörig vermiesen. Der Indoor-Camper bleibt dagegen trocken und kann trotzdem wie im Freien schlafen.

Hüttenpalast ist Camping mitten in der Stadt

Ein weiterer Vorteil des Indoor-Camping-Angebots ist die zentrale Lage: Im "Hüttenpalast" in der Hobrechtstraße sind Gäste mitten in Kreuzkölln, einem Viertel zwischen Kreuzberg und Neukölln, das mit seinen vielen Bars seit längerem als eine der angesagten Adressen zum Ausgehen gilt.

Preise für Indoor-Camping im Hüttenpalast

Die Preise für eine Nacht im Wohnwagen oder in der Hütte starten bei 70 Euro pro Nacht (Stand: August 2022).

Das könnte Sie auch interessieren

Hüttenpalast

Außergewöhnliche Hotels in Berlin

Die Hotels der besonderen Art: Haben Sie schon mal in einem Musikhotel übernachtet? Auf einem Indoor-Campingplatz oder in der ehemaligen DDR?  mehr

Quelle: Berlinonline/dpa

Aktualisierung: 16. August 2022