Rheinsberger Töpfermarkt

Töpfermarkt in Rheinsberg

Keramikfische auf dem Rheinsberger Töpfermarkt (Archivbild)

Rund 100 professionelle Töpfer und Keramiker präsentieren auf dem mittlerweile 29. Rheinsberger Töpfermarkt schöne Stücke aus Irdenware, Steinzeug und Porzellan.

Der Rheinsberger Töpfermarkt ist inzwischen Tradition: Im Jahr 2024 findet er bereits zum 29. Mal statt. Für den Markt lädt die Stadt etwa 100 professionelle Töpfer und Keramiker ein, die von einer Fachjury ausgewählt wurden. Zum Verkauf steht Schönes und Praktisches aus Porzellan, Steinzeug und Irdenware.

Rahmenprogramm zum Rheinsberger Töpfermarkt

Zum Begleitprogramm gehören mehrere Ausstellungen und eine Sonderausstellung zum Wettbewerb um den Keramikkreis der Stadt Rheinsberg. Die Keramikmanufaktur Dornbusch, das Keramikmuseum Rheinsberg und das Keramik Haus Rheinsberg haben geöffnet, der Rheinsberger Keramikkünstler Karl Fulle öffnet sein Atelier.

Informationen für Besucher

Der Rheinsberger Töpfermarkt findet auf dem Kirchplatz, in der Schlossstraße und auf dem Triangelplatz statt. Erstmals wird auch das Areal am Schloss Rheinsberg zur Ausstellungsfläche. Er hat an beiden Veranstaltungstagen von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Auf einen Blick

Was
Rheinsberger Töpfermarkt 2024
Location
Kirchplatz, Schlossstraße und Triangelplatz in Rheinsberg
Beginn
12. Oktober 2024
Ende
13. Oktober 2024
Öffnungszeiten
11 Uhr bis 17 Uhr
Eintritt
Eintritt frei

Kirchplatz

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Schloss Rheinsberg Brandenburg Ausflug

Rheinsberg und Schloss Rheinsberg

Das Schloss Rheinsberg, die hübsche märkische Stadt und die wasserreiche Landschaft drumherum machen Rheinsberg zu einem der beliebtesten Ausflugsziele in Brandenburg.  mehr

Aktualisierung: 8. Dezember 2023