13. Berliner Online-Tierschutzforum am 27.01.2022

Foto eines Mannes mit Kakerlaken auf dem Kopf und auf der Hand

Die Aufnahme des 13. Berliner Online-Tierschutzforums finden Sie hier bei youtube: https://www.youtube.com/watch?v=KPLk5Mplc8Q

Während des 13. Berliner Online-Tierschutzforums am Donnerstag, den 27.01.2022 um 19 Uhr widmet sich Dr. Mark Benecke dem Thema der Insekten und der Frage, wie sie ihre Welt erleben. Was fühlen und denken Insekten, wie koordinieren sie sich untereinander und was ist ein gelungenes Insektenleben? Insekten ernst(er) zu nehmen führt uns schließlich zu der Frage, wie wir uns ihnen gegenüber verhalten sollten: In welcher Gefahr befinden sich Insekten individuell und kollektiv und wie können wir sie am besten unterstützen und schützen?
Nach dem Vortrag besteht die Gelegenheit Dr. Benecke Fragen zum Thema zu stellen.
Kostenfreie Anmeldung über Eventbrite

Kurzbiographie

Dr. rer. medic. Mark Benecke ist Diplombiologe und öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für kriminaltechnische Sicherung, Untersuchung und Auswertung von biologischen Spuren. Als Spezialist für forensische Entomologie ist er Autor von mehreren Büchern u. a. zur Kriminalbiologie, Zoologie und Virologie. Seit vielen Jahren ist er vegan und engagiert sich beruflich und privat für Tierrechte.