4. Berliner Online-Tierschutzforum am 02.06.2021

KuhAbladenSOKOTierschutz.jpeg

Das Berliner Tierschutzforum findet seit März 2021 alle vier Wochen auf der Online-Plattform Webex statt. Wir laden jedes Mal eine Expertin/einen Experten ein, die/der über ein bestimmtes Tierschutzthema referiert, inkl. anschließender Fragerunde und Diskussion.

Kostenlose Anmeldung über Eventbrite

Liebe Tierschutzinteressierte,
am Mittwoch, den 2. Juni halten wir das 4. Berliner Online-Tierschutzforum ab.

Am 2. Juni 2021 um 19 Uhr wird Friedrich Mülln von SOKO Tierschutz e.V. einen Vortrag mit dem Titel “Der Skandal als Alltag: Einblicke in die Abgründe der Nutztierhaltung” halten. Er wird einige aufsehenerregende Fälle beschreiben, aber auch den ganz normalen Wahnsinn für Fleisch, Milch und Ei. Er wird aufzeigen, wie ohnmächtig auch der Staat ist oder wie er gar als Helfer Tierschutzverstöße duldet bzw. ermöglicht. Und Mülln wird Lösungsvorschläge für die Verbraucher*innen machen.

Friedrich Mülln ist Journalist und Gründer von SOKO Tierschutz e.V.. Die Aufdeckungsarbeit wurde mehrfach ausgezeichnet und führte zu der Schließung von 10 Schlachthöfen und 2 Tierversuchslaboren.

Ab ca. 20.30 Uhr bietet sich die Gelegenheit andere aktuelle Berliner Tierschutzthemen zu besprechen. Außerdem wird die Landestierschutzbeauftragte kurz über Aktuelles aus der Stabsstelle berichten.
Die Veranstaltung endet um 21 Uhr.