In dieser spannenden Veranstaltung drehte sich alles um die artgerechte Haltung von Kaninchen, Meerschweinchen und Hamstern.
Kleine Käfige, falsches Futter und Einzelhaltung – leider sind solche Missstände noch immer Alltag für viele Heimtiere. Veraltetes Wissen und fehlende Aufklärung tragen dazu bei, dass die Bedürfnisse dieser empfindlichen Tiere oft übersehen werden.
Die Berliner Heimtierrunde möchte das ändern:
Natascha Junker und Rico Gürtler, Gründerin und Gründer des Lebenshofs Burg Nagezahn e.V., klären in ihrem Vortrag über die häufigsten Haltungsfehler auf und zeigen praktische, tierschutzgerechte Lösungen.
Themen des Vortrags:
- Warum Trinkflaschen, Pellets und Gitterkäfige ungeeignet sind
- Tipps für ein artgerechtes Zuhause
- Familiengerechte Kampagnen für bewusste Tierhaltung
„Wir helfen den kleinen Herzen mit großen Bedürfnissen“, sagen Natascha und Rico. Mit rund 70 geretteten Tieren hat sich ihr Lebenshof in Werneuchen zu einem Vorzeigeprojekt für artgerechte Haltung und Tierschutz entwickelt.
Jetzt die Aufzeichnung ansehen und mehr über die artgerechte Haltung von Kaninchen, Meerschweinchen und Hamstern erfahren:
Aufzeichnung bei Youtube
Teilen Sie diese wichtige Aufklärung, um das Leben unserer Heimtiere zu verbessern!