Inhaltsspalte

Let’s talk about IT-Security!

31.05.2021

Schloss auf Laptop-Keyboard
Bild: Fly D / Unsplash

Die erste Staffel unseres Podcasts hat ihr Finale erreicht und was für eines: Die zwei absoluten IT-Security-Vorreiter Timo Kob und Ortwin Wohlrab sprechen in der sechsten Folge über den IT-Security-Standort Berlin.

Die IT-Security ist ein extrem wichtiger Aspekt der heutigen Zeit, in der wir uns oft viel zu unbeschwert in den Weiten des Internets bewegen. Umso wichtiger wird die Thematik vor allem am Standort Berlin, an dem eine Vielzahl an Unternehmen ihren Hauptsitz haben. Um einmal tiefer in die Berliner Szene einzusteigen, haben wir in der heutigen Folge zwei absolute Experten aus der IT-Security zu Gast:

Timo Kob, Gründer der HiSolutions AG, IT-Security-Experte und Professor an Hochschulen, und Ortwin Wohlrab, Mathematiker und IT-Manager und Netzwerksprecher von it’s bb, dem IT-Sicherheitsnetwerk für Berlin und Brandenburg.

Die Folge könnt ihr euch hier anhören.

Wir freuen uns, wenn wir uns später in diesem Jahr zur zweiten Staffel von Let’s talk about (Deep) Tech! wieder hören. In der Zwischenzeit freuen wir uns über Kritik und Anregungen per Mail: deeptechberlin@uhura.de