Aktuelle Sprache: Deutsch

Polizeiwache am Kottbusser Tor wird eröffnet

Polizei

Die neue Polizeiwache am Kottbusser Tor in Kreuzberg wird am Mittwoch eröffnet.

Der Termin war schon länger angekündigt worden, daher ist auch eine Demonstration von Gegnern der Wache für den Vormittag am Kottbusser Tor angemeldet. Die Polizeiwache befindet sich im ersten Stock eines Hochhauses in der Überführung über die Adalbertstraße. Die Kosten für den Umbau der Räume betrugen laut Senat rund 3,24 Millionen Euro.

Polizist:innen rund um die Uhr im Dienst

In der Wache sollen jeweils drei Polizist:innen in Schichten rund um die Uhr Dienst haben und Ansprechpartner sein für Probleme in der Umgebung. Weitere Polizist:innen sind wie bisher schon als Streifen und bei Einsätzen am Kottbusser Tor in Kreuzberg unterwegs.

Autor:in: dpa
Veröffentlichung: 15. Februar 2023
Letzte Aktualisierung: 15. Februar 2023

Weitere Meldungen