Aktuelle Sprache: Deutsch

Flughafen-Express fällt in letzten Ferienwochen aus

Flughafen-Express

Der Flughafen-Express (FEX) fällt in den letzten beiden Berliner Ferienwochen komplett aus.

Wegen Bauarbeiten an den Gleisen in Grünau fahren die Züge von diesem Montag etwa 4 Uhr bis zum Morgen des 22. August nicht mehr, teilte die Deutsche Bahn mit. Fahrgäste müssten während dieser Zeit auf andere Verbindungen ausweichen, um den Flughafen BER zu erreichen. Der FEX braucht für die Strecke rund 30 Minuten. Einige Regionalzüge sind ähnlich schnell.

Einschränkungen im Regionalverkehr

Allerdings gibt es auch bei diesen Verbindungen im August Einschränkungen: Demnach halten der RB14 und der RE7 vom Montag, 15. August, bis Freitag, 19. August, nicht im Terminal 1-2 des Flughafens, sondern in Terminal 5. Der Grund auch hier: Arbeiten an Gleisen in Grünau.

Zero Waste Future Festival 2026

Komm zum Zero Waste Future Festival!

Von Schraubenzieher-Führerschein bis selbstgebaute Musik: Das Festival der Berliner Stadtreinigung liefert Inspirationen für eine abfallarme Zukunft. 21. November, 11–18 Uhr, NochMall in Reinickendorf  mehr

Autor:in: dpa
Veröffentlichung: 6. August 2022
Letzte Aktualisierung: 6. August 2022

Weitere Meldungen

Berlin Freedom Week 2025: Rede auf mobiler Bühne vor Publikum und Medien vor historischem Gebäude.

2. "Freedom Week" zum Mauerfall-Jubiläum

Zum Jahrestag des Mauerfalls bringt Berlins "Freedom Week" Dissidenten und Oppositionelle aus vielen Staaten zusammen. Ein Schwerpunkt rückt Frauen in den Blick, die sich gegen Unterdrückung stellen.  mehr