Aktuelle Sprache: Deutsch

Corona-Inzidenz in Berlin bei 403

Corona-Test

Die Corona-Inzidenz in Berlin hat am Donnerstag rund 403 betragen.

Das teilte das Robert Koch-Institut (RKI) am Donnerstag mit. Vor einer Woche lag der Wert noch bei rund 280. Für ganz Deutschland wurde am Donnerstag die Zahl, die die registrierten Neuinfektionen auf 100.000 Menschen in sieben Tagen angibt, mit 533 angegeben.

Bild der Infektionslage weiterhin unvollständig

Allerdings liefert die Inzidenz kein vollständiges Bild der Infektionslage. Experten gehen seit einiger Zeit von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus - vor allem, weil bei weitem nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur positive PCR-Tests zählen in der Statistik.

3786 neue Infektionen gemeldet

Laut RKI wurden für Berlin am Donnerstag 3786 neue Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Die Gesamtzahl der registrierten Fälle stieg seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 auf mehr als 1.086.000. Drei weitere Todesfälle wurden gemeldet. Nach den offiziellen Zahlen gab es seit Pandemiebeginn in Berlin damit 4638 Tote im Zusammenhang mit Corona-Infektionen.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 23. Juni 2022
Letzte Aktualisierung: 23. Juni 2022

Weitere Meldungen