Aktuelle Sprache: Deutsch

Inzidenz in Berlin sinkt auf 321

Corona-Tests

Proben für Corona-Tests werden für die weitere Untersuchung vorbereitet.

Die Corona-Inzidenz in Berlin ist erneut leicht gesunken. Sie lag am Mittwoch bei rund 321, wie das Robert Koch-Institut (RKI) mitteilte.

Zuvor hatte die Zahl der neuen registrierten Infektionen innerhalb von sieben Tagen je 100.000 Menschen etwas über 340 gelegen. Die bundesweite Inzidenz gab das RKI mit rund 407 an. 2237 neue Corona-Infektionen wurden innerhalb eines Tages in Berlin verzeichnet. Damit stieg die registrierte Gesamtzahl seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 auf 1.033.525.

Experten gehen allerdings davon aus, dass viele Corona-Fälle nicht erfasst werden, weil auf positive Schnelltests nicht immer ein PCR-Test folgt. Nur diese werden in der Statistik gezählt. Außerdem melden nicht alle Gesundheitsämter ihre Daten tagesaktuell, besonders am Wochenende und zu Wochenbeginn kann es zum Verzug kommen. In Berlin wurden 6 neue Todesfälle registriert, insgesamt wurden seit Pandemiebeginn 4562 Tote im Zusammenhang mit Corona-Infektionen gezählt.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 18. Mai 2022
Letzte Aktualisierung: 18. Mai 2022

Weitere Meldungen