Corona-Zahlen in Berlin weiter gesunken

Corona-Zahlen in Berlin weiter gesunken

Das Coronavirus breitet sich nach den amtlichen Daten in Berlin langsamer aus als zuletzt.

FFP2-Maske

© dpa

Eine FFP2-Maske liegt auf einem Leuchttisch.

In den vergangenen sieben Tagen steckten sich 867,6 von 100.000 Menschen an, wie die Gesundheitsverwaltung am Montag (04. April 2022) mitteilte. Vor einer Woche hatte die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz noch bei 1123 gelegen.

Inzidenz in Berlin niedrigste im Ländervergleich

Berlin bleibt das Bundesland mit der geringsten Inzidenz. Den bundesweiten Wert gab das Robert Koch-Institut am Montag mit 1424,6 an. Experten gehen davon aus, dass eine hohe Zahl von Fällen nicht amtlich erfasst wird.
Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 4. April 2022
Letzte Aktualisierung: 4. April 2022

Weitere Meldungen