Aktuelle Sprache: Deutsch

Berliner Lagebericht: Inzidenz weiter über 1000

Corona-Test

Eine medizinische Mitarbeiterin hält in einem Corona-Testzentrum ein Abstrichstäbchen in der Hand.

In Berlin werden weiterhin Tausende Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet.

In den vergangenen sieben Tagen erfassten die Gesundheitsämter 1100,8 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner, wie aus dem Lagebericht des Senats vom Samstag (19. März 2022) hervorgeht. Am Freitag hatte der Wert bei 1144,9 gelegen, am Samstag vor einer Woche bei 776. Damit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz derzeit aber deutlich niedriger als im bundesweiten Schnitt (1735,0).

Über 839.000 Ansteckungen seit Pandemiebeginn

Für die Hauptstadt wurden zuletzt rund 5750 neue Ansteckungen innerhalb eines Tages gemeldet. Seit Beginn der Pandemie vor etwa zwei Jahren wurden damit mehr als 839.000 Ansteckungen nachweislich festgestellt. Vier weitere Menschen starben im Zusammenhang mit Corona-Infektionen. Die Zahl der Toten liegt damit nun bei 4319.

Autor:in: dpa
Weiterführende Informationen: Corona-Lagebericht
Veröffentlichung: 19. März 2022
Letzte Aktualisierung: 19. März 2022

Weitere Meldungen