Promi-Stadtführungen durch Berlin

Promi-Stadtführungen durch Berlin

Natascha Ochsenknecht

© dpa

Für eine Shoppingtour zu buchen: Natascha Ochsenknecht. Foto: P. Seeger/Archiv

Shoppen mit Natascha Ochsenknecht oder eine Kiez-Kneipentour mit dem Schauspieler Christian Kahrmann: Diese und andere Stadtführungen mit Prominenten können Berlin-Besucher ab sofort buchen. Sieben Schauspieler, die Sängerinnen Ria Schenk und Leo Bartsch sowie der Künstler René Wirths bieten nach einer Mitteilung vom Freitag ab April individuelle Touren durch die Hauptstadt an. Sie wollen dabei ihr persönliches Berlin zeigen: Das Angebot von Walter Plathe («Der Landarzt») heißt beispielsweise «Hier hab' ich mal Murmeln gespielt».

Stadtführung buchen: Mit Promis durch Berlin

Initiatorin und Organisatorin der Stadtführungen unter dem Namen «Trip U To Berlin» ist die Schauspielerin Heike Kloss («Alles Atze»). Die Touren dauern zweieinhalb bis drei Stunden, die Wege werden per Bus, Van, Limousine oder zu Fuß zurückgelegt. Neben den prominenten Guides soll auch eine professionelle Stadtführerin dabei sein. Die Führungen werden ab 79 Euro pro Person an Touristengruppen, Firmen und Privatpersonen angeboten.
Ampelmännchen
© Ampelmann GmbH

Insider-Tipps

Insider-Tipps, Szenetreffs und neue Ideen für Berlin-Besucher - abseits der abgetretenen Pfade. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 19. Februar 2018